Neu gestaltete Teams, schwierige Inhalte in der Kommunikation, neue Aufgaben für Einzelpersonen oder neue Aufgaben und Rollen innerhalb von bestehenden Arbeitsgruppen, … setzen Sie die Liste beliebig fort.
In meinen Seminaren, Trainings und Workshops vermittle ich Inhalte, die Ihr Team weiterbringt – auf allen Ebenen – und das mit dem Ziel Nachhaltigkeit in Inhalte und Umsetzung zu bringen. Ob persönliche, vertriebliche oder Servicekompetenzen und Entwicklungspotentiale sind die Grundlagen und das Ziel.
Alle Softskills rund um die Kommunikation, Zusammenarbeit und Konfliktbewältigung. Kundenorientierung ist oft ein Thema oder die „bessere Zusammenarbeit“ innerhalb des Teams. Kommunikation als Vorgesetzter, leiten von Meetings und Besprechungen, Führungskraft als Coach, Teambuilding und gemeinsame Ziele erreichen. Das sind Ausschnitte aus dem Portfolio.
Jede Theorie ist grau – die Praxis macht alles Wissen bunt und blütenreich.
Was nutzen die schönsten Flipcharts, wenn am Ende nichts hängen bleibt.
Nach jedem abgeschlossenen Prozess, möchten Sie und ich spürbare Verbesserungen. Vereinbarte Ziele sollen nicht in erster Linie besprochen, sondern erreicht werden.
Das ist der Ehrgeiz, den ich in jedes meiner Seminare, jedes (Team-)Coaching einbringe. Natürlich geht das nicht immer schnell und schmerzlos. Was ich Ihnen aber versprechen kann, ist, dass Wertschätzung, Vertraulichkeit und Offenheit in den meisten Fällen eine sehr klärende und entspannende Wirkung zeigen – und schon den ein oder anderen Berg versetzt haben.